Im Rahmen der bundesweiten Woche des Wasserstoffs 2026 öffnet das JRF-Institut ZBT - Zentrum für BrennstoffzellenTechnik am 24. Juni 2026 ab 14 Uhr seine Türen und lädt interessierte Besucher:innen zu einem Einblick in die Wasserstoffforschung ein.
Wasserstoff wird in unserem zukünftigen Energiesystem an vielen Stellen eine wichtige Rolle spielen. Die Technologien dafür stehen bereit – und das ZBT arbeitet daran, sie effizienter, wirtschaftlicher und langlebiger zu machen.
Die Woche des Wasserstoffs (#WDW) lädt jedes Jahr bundesweit dazu ein, Wasserstoff sichtbar, verständlich und erlebbar zu machen. Neun Tage lang gibt es Veranstaltungen für Interessierte, Fachleute und alle, die mehr über die Energie der Zukunft erfahren möchten.




